Anmeldung
Wir bitten Sie, sich innert 14 Tagen bei der Gemeindeverwaltung persönlich zu melden und folgende Unterlagen mitzubringen. Gerne können Sie die Anmeldung auch via E-Umzug vornehmen. Folgen Sie dazu dem Link: eUmzugCH. Ihr Heimatschein wird uns von der vorherigen Wohngemeinde direkt gesendet.
Schweizer Bürger
- Heimatschein
- AHV-Ausweis
- Krankenkasse-Ausweis (oblig. Grundversicherung)
- Wohnungsnachweis/Mietvertrag
- Familienbüchlein/Familienausweis (wenn verheiratet oder alleinstehend mit Kindern)
- Vereinbarung elterliche Sorge (bei unverheirateten Eltern)
AusländerInnen
- Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung (bei Zuzug aus Drittstaaten)
- Arbeitsvertrag
- Ausländerausweis (sofern vorhanden)
- Pass
- Krankenkasse-Ausweis (oblig. Grundversicherung)
- AHV-Ausweis (sofern vorhanden)
- Wohnungsnachweis/Mietvertrag
- Geburtsscheine, Eheschein, evtl. Familienbüchlein
- Vereinbarung elterliche Sorge (bei unverheirateten Eltern)